Mein Name ist Stefan und ich bin seit März 2017 Jugendreferent bei Wycliff. Jugendreferent bedeutet, dass ich in der Öffentlichkeitsarbeit tätig bin. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Das heißt, ich darf auf allen möglichen Jugendevents vertreten sein, mich mit Social-Media-Kram auseinandersetzen und viel mit Menschen und Institutionen netzwerken.

Bevor ich zu Wycliff kam, habe ich an der Uni in Siegen meinen Master im Studiengang Medien und Gesellschaft gemacht. Das ist eine Mischung aus Medien- und Sozialwissenschaft. Der Zusammenhang zwischen Menschen und den verschiedensten Medien hat mich sehr interessiert. Genau das darf ich jetzt auch bei Wycliff machen.

Ansonsten: Ich bin im schönen Gelsenkirchen aufgewachsen. Mein Herz schlägt für das Ruhrgebiet und – wie sollte es auch anders sein – für Schalke! (Man lernt mit der Zeit, was es bedeutet zu leiden…) Ich liebe es, Klavier und Gitarre zu spielen. Außerdem höre ich gerne Jazz, mache in regelmäßiger Unregelmäßigkeit Sport und trinke auch mal die ein oder andere Tasse Kaffee.